Das hat den Vorteil, dass wir uns nicht mit Formfehlern und Gärungsprozessen auseinandersetzen müssen, sollten wir weit über die Top40 Anträge hinaus kommen. Ausserdem kann dieser Antrag modular zu nahezu jeder anderen Entscheidung über die Antragsreihenfolge hinzu gewählt werden.
An das Ende des Parteitages - und somit in die Unwahrscheinlichkeit überhaupt abgestimmt zu werden - sollten gewählt werden:
- Formfehler, die daher (aber auch meist aus weiteren Gründen) gar nicht erst abgestimmt werden müssten.
- Gärungsprozesse: In meinen bisherigen Übersichten habe ich bereits die unausgegorenen Anträge herausgefiltert - wobei ich sehr gnädig war und bei den meisten alle erdenklichen Augen zugedrückt habe ... und somit nur wirkliche Gärungsprozesse gesammelt habe. Teilweise sind die Grundgedanken dieser Anträge nicht falsch, manchmal sogar sehr gut - aber eben in der bisherigen Form ungeeignet für ein Parteiprogramm zur Bundestagswahl. Insofern hat meine Einsortierung von Anträgen bei den Gärungsprozessen nicht immer etwas mit dem Inhalt zu tun!
- Extreme Anträge: Solche Anträge z.B., die eigentlich umgehend einen Parteiausschluss und sicherlich auch eine Abstimmung wert sind, um die Ablehnung laut herauszu schreien: PA033 - Leugnung von Völkermord soll straffrei bleiben (Wahlprogramm)
Aber macht es wirklich Sinn, solchen Anträgen Zeit zu opfern? Ich meine NEIN und bin daher dafür, diese Anträge an das Ende des Parteitages zu verschieben und die Zeit somit sinnvoller einzusetzen!
Ich beginne an dieser Stelle die Anträge für die #Flop40 zu sammeln und in Blöcken zu sortieren, dass diese zum BPT an das Ende der Veranstaltung gewählt werden können.Über die Blöcke kann dann einzeln entschieden werden.
Formfehler und Gärungsprozesse:
- PA566 - Basiseinnahmen durch Arbeit (Wahlprogramm)
- PA577 - ehemalige Heimkinder in Deutschland und Ihre Lage (Grundsatzprogramm)
- PA653 - BGR (Bürgergrundrente), mit uns sofort (Wahlprogramm)
- PA654 - Quotenregelung für Ämter und Mandate (Wahlprogramm)
- PA655 - Rotationssystem für Mandate (Wahlprogramm)
- PA259 - Lebensmittelgutscheine anprangern (Wahlprogramm)
- PA372 - Multidimensionale Nachhaltigkeit erreichen (Wahlprogramm)
- PA557 - Der BPT möge beschließen, dass die Finanzierung der öffentlichen Haushalte (und Piratenpartei-Programmpunkte) durch Umsatzprovisionen erfolgt. (Wahlprogramm)
- Das Solidarische Grundeinkommen (SGE), plus Wohnkostenpauschale (WKP) und Bürgerversicherung (BV)
- Das Bedingungslose Grundeinkommen und die Möglichkeit der Armutsbekämpfung
- Bedingungsloses Grundeinkommen nach Prof. G. W. Werner und Susanne Wiest sowie Steuervereinfachung
Extreme Anträge:
Wer will, kann mir Tips per Twitter zukommen lassen #Flop40
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen